Ein frohes neues …. Fahrradjahr!

Irgendwie ist ja mittlerweile jedes Jahr ein „Fahrradjahr„. In 2017 gab es sogar ein Jubiläum zu feiern, nämlich die 200 Jahrfeier der Erfindung des Fahrrads (Danke nochmal, Herr Drais!). Radfahren ist in aller Munde, jeder will es tun oder was dazu sagen!

Doch, obwohl Fahrrad fahren in und hip und top ist, werden wir immer noch steif und stiefmütterlichst behandelt – das geht soweit, daß viele von uns glauben, daß sie -wenn überhaupt- irgendwo an den Rand gehören und dann auf Gehwegen und in Gossen unterwegs sind und sich und andere gefährden.

Das muss alles nicht sein!

Deswegen zeigen wir auch in 2018 wieder, daß wir „da“ sind und fahren gemeinsam durch unsere „schöne“ Stadt und gestartet wird gleich heute, zur Januar Critical Mass:

26. Januar 2018, Treffpunkt um 17:30 Uhr am Rudolfplatz.

Wer vorne fährt, bestimmt den Weg, selbstverständlich da, wo wir hingehören, auf der Fahrbahn und die Rennleitung hat nichts zu sagen, einfach ignorieren!

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.